Mein Konto
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnerung
Neu hier? Registrierung
Motorrad News
Es sind bisher noch keinen Neuigkeiten eingetragen.

Simson

Anzeige hinzufügen zu Simson
Kleinkrafträder bestimmen vor allem im Sommerhalbjahr das Verkehrsgeschehen auf unseren Straßen. Verließen doch ab 1964 bis Ende 1981 ca. 2,5 Millionen Stück die Montagebänder des VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk "Ernst Thälmann" in Suhl .

Der "VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl" begann 1955 mit der Produktion von "Kleinkrafträdern ". Vorher baute man, wie der Firmenname schon sagt, hauptsächlich Waffen, aber auch schon Motorräder.

An keinem anderen in der DDR produzierten Kraftfahrzeugtyp wird so deutlich wie an den Suhler Kleinkrafträdern, welche Entwicklung die Fahrzeuge hinsichtlich Sicherheit, technischer Perfektion, Zuverläsigkeit und Leistung in den letzten Jahren genommen habe. Dank Ihrer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und ihrer für diese Fahrzeugklasse überdurchschnittlich leistungsstarken Motoren, sind sie sowohl für Stadt- und Kurzstrecken als auch für Überlandfahrten geeignet.

Zu den bekanntesten Fahrzeugen zählen die Simson Schwalbe, Habicht, Star, Spatz, Sperber oder die Simson S51.

Link zur Simson Homepage: www.simson.de
Bisher keine Anzeige.
Follow us at...
Angebote bei eBay